benötige Supplement Empfehlung für erneuten Muskelaufbau


2 replies [Letzter Beitrag]
bluemlein
Offline
Joined: 25/01/2015

Hallo, bin eigentlich schon seit Jahrzehnten Koelbel Kunde gewesen und hatte bereits den Vorgänger der Exxerwatch. Nachdem ich nun einige Jahre nichts mehr für meine Fitness getan habe, habe ich mir den Isokinator bestellt, der für mich eine gelungene Weiterentwicklung der bisherigen Geräte darstellt. Nun möchte ich auch gerne einige Nahrungsergänzungen hinzunehmen. Welche könntet ihr mir hierzu am Anfang empfehlen um wieder Masse aufzubauen? Nur Grow oder auch Creatin? Danke für die Vorschläge.

Felsma
Offline
Joined: 25/07/2013
Hallo, ich nehme zusätzlich

Hallo,

ich nehme zusätzlich zum Protein , Maca, L-Arginin, Vitamin C und Zink zu mir und bin absolut begeistert.

Viele Grüße Martin

LotharL
Offline
Joined: 28/02/2014
Das ist eine gute Frage, die

Das ist eine gute Frage, die ausfúhrliche Antwort würde hier aber den Rahmen sprengen.
Ich versuche es einmal grob in Kurzform mit der Ernährung fúr den Muskelaufbau.

- Für Kalorienüberschuss sorgen, das gibt Energie und Kraft.
- Ausreichend Kohlenhydrate sind der Brennstoff für die Muskulatur.
- Proteine sorgen für Muskelwachstum.
- Gesunde Fette, ( ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren ) sind essentiell für einen gesunden Körper.

Als Beispiel: Täglicher Kalorienbedarf = 2500 diese werden auf 2900 erhöht.

Mindestens 3 x die Woche Training.